Skip to main content

Aerosolschutzwände

Abstandhalten im Sekretariat? Manchmal gar nicht so einfach, denn Sekretariate sind häufig verhältnismäßig kleine Räumlichkeiten, haben einen großen Zulauf von Personen aller Kontakt- und Lerngruppen und das natürlich vor allem in den kurzen Pausenzeiten.

In vielen Sekretariatsbereichen wurden daher Aerosolschutzwände als zusätzliche Hygieneschutzmaßnahme der MitarbeiterInnen installiert.

Mobile Aerosolschutzwände nutzen Einrichtungen auch an Besprechungstischen oder im Büro der Schulleitung.

Auch in den mündlichen Prüfungen kamen Aerosolschutzwände zum Einsatz. Diese könnten zukünftig auch maskenfreie mündliche Präsentationen vor der Klasse ermöglichen.

Entdeckt in der Neumühler Schule (Gymnasium und Regionale Schule mit Grundschule) in Schwerin


©schugi-MV Team Rostock

Neuen Kommentar schreiben

Angemeldet als:

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!